top of page
Suche

1. Earthship in Österreich


Dieser Blog begleitet das Werden des Earthships am Permakluturlabor Peintnerhof. In Regelmäßigen Beiträgen inklusive Bildern begleite ich Dich entlang dieses Prozesse.

Du kannst diesen Blog über das Icon oben rechts abonnieren. So bleibst du immer am Laufenden und wirst informiert sobald ich einen neuen Beitrag über die Earthsip-Geburt am Peintnerhof veröffentliche.


Liebe Grüße

Deine Allma!



254 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Kira Zack
Kira Zack
Sep 20, 2023

Ja dass mit den Baubewilligungen in Österreich ist so eine Sache. Mich würde interessieren, wie lange es gedauert hat, bis ihr die Bewilligung bekommen habt. Und natürlich welche Argumente den Ausschlag geben haben. Das ist vermutlich eine merkwürdige Frage, aber kann man das fertige Earthship besichtigen? LG Kira

Like

Wie habt ihr die Bewilligung dafür bekommen, weil ich will schon seit fast Jahrzehnten sowas bauen, aber es hat geheissen, das Gummi nicht als Baustoff zugelassen wird. Freut mich das sowas jetzt möglich wird. Kann man da man bei euch mit wirken? lg Karina

Like
Alexandra Sacher
Alexandra Sacher
Apr 19, 2023
Replying to

Liebe Karina, das haben sie uns auch gesagt, aber das ist nur ein Spruch zum Abwimmeln. Im Bau werden viele Stoffe verwendet die nicht zertifiziert ind. auch Holz ist kein zertifizierter Baustoff. Bäume wahsen nicht nach Norm. Wir haben uns da nicht abschrecken lassen und haben solange Gutachten und Argumente gebracht bis es geklappt hat.

Im Juli findet ein Baukurs statt.

Info dazu im heutigen Blog, da kannst du dich anmelden:

https://www.biotonomy.com/austria


Führungen und Kochmithelfen gibt es auch.


hg

Allma

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page